Natur-Coaching

Natur-Coaching im Spessart

Natur-Coaching und mein Leitbild in den eigenen Prozess der Stärke zu kommen

 

Deshalb der Name WALDKRAFT UND NATURYOGA

 

Was ist Natur-Coaching ?


Die Kraft und die Weisheit der Natur zu nutzen und sich bei einem Coaching mit den Fragen des Lebens im Wald zu entspannen und Lösungen zu finden.

Hilfe zur Selbsthilfe auf den verschiedenen Wegen in der Natur mit persönlich abgestimmten Interventionen.

 

Interventionen können sein:

  • Einen Ressourcenweg finden und gehen
  • Ich Symbole finden und Spiegeln
  • Sinnesschulung aus dem Waldbaden
  • Aufstellungsarbeit
  • Elemente aus der Natur-Yoga-Arbeit
  • und einiges mehr

 

 

 Natur-Coaching:

 

  • Coaching in und mit der Natur
  • Im Wald, an Gewässer, im Garten, in Parks oder in den Bergen.
  • Naturcoaching in Bewegung und an wunderschönen Plätzen.
  • In Stille genießen oder beschwingtes erzählen.
  • Ganzheitliches Erkennen, in der Natur spüren und sichtbar machen und Lösungsorientiert zurück in den Alltag.

 

Der Aufenthalt in der Natur fördert dein persönliches Gefühl von Zugehörigkeit und Selbstwirksamkeit.

 

Mit Hilfe deiner Sinne, und deinem Instinkt wird dein Körper in die Bewegung und dem Vertrauen der natürlichen Wege in der Natur (Wald, Park) stabilisiert werden.

 

Ruhe finden, auch in schwierigen Zeiten, außerhalb oder innerhalb deines Umfeldes, dafür

werde ich mit dir ein eigenes Konzept entwickeln, was dir in allen Alltagssituationen ein ANKER sein wird.

 

Deine Lösung ist wieder in dein Gleichgewicht zu kommen, dein physische und psychische

Persönlichkeit Mensch aufrecht gehen zu lassen, Bequemlichkeiten abzuwenden, in den Alltag voller Freude zurück zu kehren in eine liebevolle Umgebung deiner Gemeinschaft.

 

 

Es sind nicht viele Schritte, jedoch fängst du an mit deinem ersten Schritt,

 

DEN WEG IN DIE NATUR.

Die Natur kann bewegend, vielseitig und vor allem heilsam sein. Dies ist vielfach wissenschaftlich belegt.

 

Durch das aktivieren der Sinne und die Reduzierung von Stress, kannst Du Ruhe und Kraft tanken sowie Antworten auf Deine Fragen finden.

 

Gerade durch die Naturelemente und die Naturgewalten wie Sonne, Regen, Schnee und Andere ist eine offene Begegnung von Coach und Coachee besonders unbeschwert möglich.

 

Vieles Spiegelt sich in der Natur aus unserem Leben wieder.

  • Die Reise zum ich.
  • Mit der Natur zu Dir finden.
  • Lösungen entspannt angehen.
  • IN KRISEN ZEITEN sich in der Natur zu sammeln.
  • In der Natur Antworten zu finden die du schon lange in dir trägst.
  • Hilfe bei Entscheidungen.

 

Lange fragte ich mich was ist eigentlich Natur-Coaching für mich.

 

Ich bin doch immer draußen unterwegs und natürlich gerne an die Natur angebunden.

Jeden Tag stelle ich fest wie offen und frei mein Geist und meine Gedanken in meiner DRAUßEN ZEIT sind. Dieses tiefe Ankommen im wirklichen Leben, und allem was die Natur mir gibt erfüllt mich immer mehr.

 

Hinzu kommt die Möglichkeit des Naturcoachings und mein Umfeld meint:

 

Egal welche Steine und Hügel oder Berge Dir in den Weg gelegt werden, du Pflanzt einen Baum darauf.

Wie ein Kind natürlich und frisch, voller Freude bin ich geworden seit ich Naturcoaching und Naturmentoring praktiziere.

 

Loslassen, neuem Raum und Zeit geben, fragen erforschen und Antworten finden.

 

Meine Faszination zum Naturcoaching kam mit den Grundsätzen im Konzept nach Carsten Gans.

 

https://natur-coaching.de/

 

 

 

Denn der ganze Mensch darf lösen und:

 

  • Lernen durch Erfahrung
  • Wechselspiel von aktiven Bewegungselementen und mentaler Arbeit
  • Der Körper ist immer beteiligt
  • Der Geist mit all seinen Möglichkeiten
  • Anhand von Sinneseindrücken draußen sind Emotionen entspannter abzurufen

 

Intuitives fühlen und handeln helfen mir dabei Dich zu begleiten.

 

Um Individuell auf den Coachee eingehen zu können, nutze ich natürlich gerne all mein gesammeltes Wissen und so kann jeder Aufenthalt in der Natur zur einzigartigen Naturverbindung werden.

 

Um am Ende des Coaching-Prozesses freudig, gelassen und frei aus der Natur in den Alltag zurück zukehren.

Meine Zertifizierung zur Kompakt und Natur-Coachin

fand bei gansEvent Training & Assessment Coaching Carsten Gans statt.

Berichte in den Medien

MAIN-ECHO "URLAUB DAHEIM"

Und , was mir sehr wichtig ist: Ich heile keine Krankheiten,  ersetze keinen Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten, aber ich kann Sie dabei unterstützen, Ihre Gesundheit zu stärken.

So kann sich dieser gesunde Bereich, auf Psychischer und Körperlicher Ebene, ausdehnen, bis er das gesamte Sein einnimmt.