Meine Ausbildung zur Kursleiterin für Waldbaden-Shinrin Yoku und zur Natur-Coach/in

Meine Ausbildung beim BVWA e.V.

und Natur-Coach/in nach Carsten Gans

Zur Trainerin in Waldbaden-Shinrin Yoku zu werden war mir ein großer Herzenswunsch, den ich dank meiner 3 Kinder und meines Lebensgefährten im April 2019 endlich verwirklichen konnte.

Ich liebe was ich tue und es kam wie es kommen musste. Um noch mehr im Wald mit den Menschen zu sein, machte ich von 2019-2020 die Ausbildung zur Natur-Coach/in. 

Mein Name ist Alexandra Dorn und ich arbeite im Bereich Körperarbeit und Entspannungstechniken seit 1995 mit Kindern und Erwachsenen.

Aufgewachsen mit unzähligen Wochenenden in der Natur und beim Camping ist seit meiner Kindheit kein einziges Wochenende und heute sogar kein einziger Tag vergangen, an dem ich nicht im Wald unterwegs war und bin.

Ich bin 52 Jahre und habe endlich einen Grund gefunden noch mehr in der Natur zu sein.

Dank meines Hundes ( Akita ) Namens Akio darf ich jeden Tag erfahren was Entschleunigung auch sein kann.

Den Wald mit allen Sinnen erfahren.

Denn Waldluft ist Medizin zum Einatmen.

Meine täglichen Arbeiten haben immer mit Wald und Natur zu tun, ob beruflich im Outdoor-Bereich oder  im Kletterwald. Als Natur-Coach/in bin ich der Natur und deren Gegebenheiten sehr nahe. Ich freue mich mit Ihnen auf gemeinsame Walderfahrungen.

Im Nebenerwerb habe ich seit 2003 auch meine Zusatzausbildungen zu einem Lieblingsbestandteil meines Lebens gemacht.

Somit rundet sich mein Bestreben, den Menschen im Bereich Präventivmaßnahmen und Natur-Coaching verschiedene Wege zu zeigen ab.

Um auch meinem Wunsch nachzugeben wieder mehr mit Familien und Kindern arbeiten zu wollen, habe ich die Naturpädagogik Ausbildung absolviert.

Jeder Mensch, dem ich im Leben begegne, ist mir sehr wichtig und steht im Mittelpunkt all meines Tuns.

So habe ich meine Berufungen zum Beruf gemacht.

Ich würde mich sehr freuen ein persönliches Telefongespräch mit Ihnen zu führen und Sie im Wald begrüßen zu dürfen.  ( siehe Kontakt )

 

Ihre Alexandra

Das grüne Herz im Wald

Natur-Coach/in nach Carsten Gans

Und vom BVWA e. V. zertifizierte Waldbaden-Shinrin Yoku Trainerin

Naturschutz und Gesundheit mit Herz

 

  • A   A U F A T M E N
  •  L E B E N D I G 
  • E   E N E R G I E
  • X   X A N T H O P H Y L L E
  • A   A U S G E L L A S S E N
  • N  N Ä H E
  • D  D A N K B A R 
  • R   R E S P E K T
  •  A U F M E R K S A M