Naturyoga

In meinen laufenden Yogakursen in verschiedenen Räumlichkeiten unterrichte ich seit 1995 Hatha-Yoga.

 

Meine Naturverbundenheit zeigt mir immer wieder wie wichtig es ist, im Lebensraum Wald und Natur, frische Luft zu atmen und den Körper mit Sauerstoff und Terpenen zu versorgen.

 

Den Wald mit allen Sinnen erfahren.

Denn Waldluft ist Medizin zum Einatmen.

 

Im Wald sein bedeutet "Körper, Geist und Seele im Einklang zu spüren".

 

Die Kraft des Waldes in unsere Körperenergie fließen zu lassen ist einfach etwas großartiges.

 

Im Wald Yoga zu Üben kann so wunderbar Deinen Körper in Deine eigene Kraft bringen , um einfach im Alltag entspannter zu sein.

 

Um den Menschen zu zeigen, dass auch Naturyoga ein toller Weg ist um völlig zu entschleunigen und bei sich anzukommen, liebe ich es mit meinen Teilnehmern draußen zu sein.

 

In Krisen-Zeiten habe ich wundervolle Stunden mit Yoga als meine 

DRAUßENZEIT erlebt.

Auch meine Teilnehmer/rinnen lieben es in Kontakt mit der Natur sich zu spüren und in Ihre Kraft zu kommen.

 

 

Deshalb biete ich auch reine Natur-Yoga Kurse zu bestimmten Terminen im Frühling, Sommer und im Herbst an.  ( siehe Termine )

Auch in Form von Einzel-Sitzungen unterrichte ich dich gerne.

Ich würde mich sehr freuen über ein persönliches Telefongespräch mit Dir , bevor wir zusammen im Kurs starten.  ( siehe Kontakt )

 

Naturyoga ( auch am Meer, im Garten, an Gewässern und in den Bergen möglich )

Und , was mir sehr wichtig ist: Ich heile keine Krankheiten,  ersetze keinen Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten, aber ich kann Sie dabei unterstützen, Ihre Gesundheit zu stärken.

So kann sich dieser gesunde Bereich, auf Psychischer und Körperlicher Ebene, ausdehnen, bis er das gesamte Sein einnimmt.